Sonntag, 1. November 2015
Die Rebellion der Maddie Freeman
Autor: Katie Kacvinsky
Verlag: BOJE

Cover:
Auf dem Cover ist das Gesicht eines Mädchens abgebildet, das vielleicht die Hauptperson Maddie darstellen soll. Über das ganze Cover verteilt sind so eine Art schnörklig-geschwungene Lichtfäden. (Weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll :D) In einem Grauton ist oben rechts der Name der Autorin angegeben und unten steht in weiß und groß der Titel des Buches „Die Rebellion der Maddie Freeman“

Die Rückseite ist, wie die Titelseite, in einem hellen Rosa gehalten und es befinden sich so Art „Technische Muster“ über die Seite verteilt. (wahrscheinlich versteht niemand außer mir, was damit gemeint ist. *grins*)

Inhalt:
Die 17-jährige Maddie, Tochter einer der Leute, die die sogenannte „Digital School“ eingeführt haben, lebt in den USA wenige Jahre in der Zukunft (2060). Ihre Familie ist wohlhabend und lebt, wie alle anderen auch, ein Leben übers Internet. Schule, Verabredungen, Freunde finden und treffen, alles macht man im Netz. Doch dann lernt sie Justin kennen und lieben, der absolut gegen das System der Digital School ist. Er kämpft mit seinen Freunden gegen die Welt der sozialen Netzwerke, und kämpft somit auch gegen Maddies Vater. Auf welcher Seite will sie stehen?

Meine Meinung:
Ich finde, dass der erste Band der Maddie Freeman-Reihe ein wirklich gutes Buch ist. Der Schreibstil ist gut leserlich und man findet schnell in das Buch hinein.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Welt vielleicht wirklich mal „digital“ sein wird und deshalb das Buch umso interessanter ist. Die Story ist also auch an die Wirklichkeit geknüpft und damit auch sehr realistisch.

Die verbotene Liebe zwischen Maddie und Justin ist sehr süß und das Buch bekommt dadurch auch die Kategorie Liebesgeschichte von mir.

Auch ein schöner Aspekt ist, dass Maddie oft in das Tagebuch, eine Antiquität die sie von ihrer Mutter bekommen hat, hineinschreibt und man so lesen kann was sie so denkt und fühlt. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln verstehen.

Fazit:
Also schöne Future-Fiction-Lovestory und absolut lesenswert. Wenn ich schon eine Sterneverteilung hätte, würde das Buch von mir 4 Sterne bekommen. :D